Mittelpunkt Mensch

Ihr Ambulanter Pflegedienst in Taufkirchen und Umgebung

Der ambulante Pflegedienst

Der ambulante Pflegedienst Pflege und Betreuung Mittelpunkt Mensch mit Sitz in Taufkirchen, arbeitet nach den Vorgaben der Pflege- und Krankenkassen. Wir sind zugelassener Partner aller gesetzlichen und privaten Kassen.

Seit 2008 steht die Pflege & Betreuung Mittelpunkt Mensch GmbH mit hochqualifizierten Pflegekräften für Pflege, Betreuung und die hauswirtschaftliche Versorgung von pflegebedürftigen Menschen. Wir nehmen uns die Zeit, die es braucht, um unseren Klienten nicht nur Pflege, sondern vor allem auch Menschlichkeit zu bieten

Gegründet von Ute Armbrsuter als ambulanter Pflegedienst Ute Armbruster wurde 2012 die Pflege & Betreuung Mittelpunkt Mensch GmbH.Bis heute noch in Familienhanbd unter Leitung der Tochter der Gründerin Lena Armbruster.

Unser Team


Wir versorgen unsere Kund*innen in einem gemischt qualifzierten Team. Sprich es arbeiten bei uns dreijährig ausgebildete Pflegefachkräfte (Pfegefachleute, Altenpfleger*innen, Gesundheits- und (Kinder)Krankenpfleger*innen), ein bis zweijährige ausgebildete Pflegefachhelfer*innen mit angelernten Pflegehelfer*innen alle zusammen.


Daneben haben wir den Bereich der hauswirtschaft und Betreuung. Hier kommen die unterschieldichstesten Ausbildungen und Biographien der Menschen immer gut zur Geltung.

Wir verstehen uns dabei als Team, denn ohne den einen könnte die Arbeit des anderen nie so gut sein. Alles greift ineinander wie in einem guten Uhrwerk, in dessen Mittelpunkt der Mensch steht.


Die Leitungsebene

Lena Armbruster

Lena Armbruster

Position Geschäftsführerin

Ausbildung Immobilienkauffrau

Kontakt armbruster@pdmm.eu

Eva Szeitz

Eva Szeitz

Position Pflegedienstleitung

Kontakt eszeitz@pdmm.eu


Unsere Philosophie     

Wir nehmen uns die Zeit, die gebraucht wird, um pflegebedürftigen Menschen eine ganzheitliche, individuelle Pflege ermöglichen zu können.

Für uns ist jeder Mensch gleichwertig, unabhängig von Konfession, Nationalität, Geschlecht, Alter oder sozialer Stellung.

Durch die Pflegedienstleitung (oder ihrer Stellvertretung) werden regelmäßige Pflegevisiten durchgeführt. Dabei werden:

  • Die Leistungen kontinuierlich dem Bedarf der Klienten und deren Angehörigen angepasst und hinsichtlich der Finanzierbarkeit beraten
  • Regelmäßig nach der Zufriedenheit der Klienten und deren Angehörigen gefragt
  • In einem kollegialen Austausch zwischen Leitung und Mitarbeitenden die Qualität überprüft und Fehlerquellen beseitigt 
  • Der Pflegedienst ist bestrebt, seine Qualität ständig weiter zu verbessern. Aus diesem Grund werden Maßnahmen zur Qualitätssicherung durchgeführt und dokumentiert. Alle Klienten werden von einer festen Bezugspflegefachkraft versorgt

An Wochenenden und Feiertagen, im mittags- bzw. Abenddienst, sowie in Urlaubs- und Krankheitszeiten wird die Bezugspflegefachkraft durch eine überschaubare Anzahl von Mitarbeitern vertreten.

Alle Mitarbeitenden, die zu erbringende Leistungen ausführen, sind durch entsprechende Ausbildung, Schulungen, Fähigkeiten und Erfahrung dazu geeignet.